Über den Verein

Wir sind ein Team von sechs Naturliebhabern, die bereits vor Vereinsgründung im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagiert waren! Der fortschreitende Klimawandel und das massive Artensterben stellen uns vor Herausforderungen, die nur durch Veränderungen unserer Einstellungen und unseres Verhaltens gegenüber der Natur zu bewältigen sind. Wir sind bereit, unseren Beitrag dazu zu leisten und, gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern, naturverträgliche Lösungen zu finden und einzufordern – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für uns und unsere Kinder!

Seitenarm der ISel zw. St.Johann und Huben_20201010.jpg
Seitenarm der ISel zw. St.Johann und Huben_20201010.jpg

Ziele des Vereins

  • Den Erhalt von ökologisch wertvoller Natur- und Kulturlandschaft
     

  • Engagement und Aktivitäten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes
     

  • Schaffen von Umweltbewusstsein durch Aufklärungsarbeit in den Bereichen Biotopschutz, Artenschutz und Klimaschutz
     

  • Aufzeigen von Alternativen in den Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Verkehr und Energiewirtschaft im Sinne eines Wirtschaftens im Einklang mit der Natur

IMG_20210520_184504.jpg

Unsere Vision

Unser Streben ist es, für alle - Menschen und Tiere - eine lebenswerte, harmonische und gesunde Umwelt zu erhalten.  

IMG_20210520_184504.jpg