Überreichung der Petitions-Unterschriften "Schlossmoar-Idyll statt Parkplatz" an Parteien




Liebe Mitglieder und Sympathisant*innen!

Wie angekündigt, haben wir heute, zum Wahlkampffinale, im Namen des Vereins Osttirol Natur, die Unterschriften der Petition „Schlossmoar-Idyll statt Parkplatz“ den Spitzenkandidat*innen der wahlwerbenden Lienzer Parteien symbolisch überreicht!

1955 Unterschriften, davon 1395 aus Gesamtosttirol (828 direkt aus Lienz) konnten bis zum heutigen Tag gesammelt werden! Heute kamen noch einige Unterschriften dazu, die Petition läuft noch immer!!!

Unser Ziel war es, die Politik darauf hinzuweisen, wie groß das Interesse an der Erhaltung der Wiese und des Waldes beim Schlossmoar weiterhin ist!

Diese 1955 Stimmen dürfen nicht einfach ignoriert werden, sondern müssen einen Auftrag für die Politik darstellen, dieses Thema noch einmal zu diskutieren! Daher haben wir die Spitzenkandidat*innen der wahlwerbenden Parteien dazu aufgefordert, ihre Dialogbereitschaft zu diesem Thema mit ihrer Unterschrift auf unseren Forderungspapier zu bestätigen!

Wir freuen uns, dass sechs der wahlwerbenden Lienzer Listen, SPÖ, GUT, NEOS, FPÖ, LSL und MFG, das Papier unterzeichnet haben. Herzlichen Dank dafür!

Lg Renate Hölzl










31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mischt euch ein!

#estutnichtweh